Hintergrundbild
Themenbild
Home > Über uns

Über uns

Weinrich in Erfurt

WEINRICH – Ihre Bürokompetenz in Hessen und Thüringen

 

WEINRICH ist ein führendes mitteldeutsches Unternehmen in den Bereichen Bürobedarf und Verbrauchsmaterial, Büro- und Objekteinrichtung, Papier Management, Informationstechnik sowie technischen Service und Support. In allen Bereichen stehen neben den Produkten immer die Prozesse und Anforderungen unserer Kunden im Vordergrund. Wir sehen uns daher immer auch als ein Teil unserer Kunden.

Für die Belieferung mit Bürobedarf und Verbrauchsmaterial unterstützen wir unsere Kunden mit professionellen Webshop und E-Procurement Lösungen. Die Lieferung erfolgt individuell an eine zentrale Stelle oder auch bis an den Schreibtisch. Über das Standard Sortiment hinaus bieten wir zusätzlich alle weiteren C-Artikel welche heute in einer modernen Büroumgeben benötigt werden wie z.B. Kaffee, Gebäck, Spülmittel, Wasserkocher, Toilettenpapier, KFZ Scheibenreiniger, u.v.m. Darüber hinaus werden auch kundeneigene Artikel und Sortimente von uns gemanagt.

Informationstechnik und Papier Management (ITPM) vereint die Ausgabe von Dokumenten an Druck- und Kopiersystemen sowie intelligente Lösungen um die Prozesse unserer Kunden so effizient wie möglich zu gestalten und Ressourcen für deren Kernaufgaben frei zu setzen. Über unser Compass FleetCockpit übernehmen wir das komplette Management der Druck- und Kopiersysteme unserer Kunden. Weitere individuelle Lösungen zur Dokumentenverteilung, verursachergerechte Kostenzuordnung, SAP Formularmanagement u.v.m. runden unsere Lösungspalette ab.

Unser Hardware Portfolio erstreckt sich von Office Druck- und Kopiersystemen über spezielle Farbdrucklösungen, Produktion Printing Systeme, Etikettendrucker, Falz- und Kuvertiersystemen bis hin zu Großformat Druck- und MFP-Systemen.

Den technischen Betrieb sowie die Installation und Integration unserer Systeme und Lösungen gewährleistet unser Service & Support Team. Unsere gut ausgebildeten Mitarbeiter sind mit neuester Technik ausgestattet und überwiegend bei unseren Kunden vor Ort tätig.

Auch in unserem Bereich der Büro- und Objekteinrichtungen steht der Kunde im Mittelpunkt. Der Tatsache, dass Mitarbeiter in einem Umfeld, ich welchen sie sich wohl fühlen, sehr viel Leistungsfähiger sind, tragen wir Rechnung. Durch unsere gut ausgebildeten Arbeitsplatzexperten erstellen wir für unsere Kunden individuelle Planungen bis hin zur virtuellen Präsentation des künftigen Arbeitsplatzes.

In unseren Fachmärkten sind unsere Kunden immer herzlich willkommen. Es stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Auf einer großen Fläche erhalten Sie einen Überblick unseres gesamten Produktportfolios. Gut ausgebildete Mitarbeiter beraten Sie gerne und selbstverständlich warten auch immer interessante Aktionen und Sonderpreise auf Sie.

Zusätzlich bieten wir in unserem Print- und Copyshop die Möglichkeit Dokumente selbst oder auch als Dienstleistung zu erstellen. Auch die Weiterverarbeitung bis hin zur professionellen Buchbindung wird durch unsere Mitarbeiter angeboten.

 

Seit 1925 bestehen wir als Familienunternehmen, heute bereits in der dritten Generation. Tradition gepaart mit Visionen bildet die Grundlage einer zuverlässigen Partnerschaft mit unseren Kunden. An unseren Standorten Erfurt, Fulda, Gießen, Jena und Kassel ist unser Team mit insgesamt 85 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für unsere Kunden tätig. Um auch nachhaltig ein gute Mitarbeiterqualität zu gewährleisten, bilden wir insgesamt 12 junge Mitarbeiter in unterschiedlichen Ausbildungsberufen aus.

 

Slogan - Wir machen Büros effizienter, versprochen
Schließen